Neueste Beiträge

#71
Das Forum / Re: Ein Ostergeschenk an Handy...
Letzter Beitrag von Sunny - 01.04.2013 11:32
ZitatBegeisterte Foren-Nutzer kennen das Problem, wenn sie mit dem Smartphone auf ihr Forum zugreifen: Der Bildschirm ist nicht optimal, das Forum zu breit. Hier hilft die Tapatalk-App und bietet dem Nutzer eine für das Smartphone optimierte Oberfläche.

Tapatalk Forum App: Bequemerer Zugriff auf die Lieblings-Foren

Der Vorteil eines Forums ist, dass man sich gut mit anderen Nutzern austauschen kann. Der Nachteil, wenn man auf das Forum über das Smartphone zugreift, zumeist die optische Präsentation. Ständig wird hin und her gescrollt, weil die Seite zu breit ist und der Bildschirm zu klein. Tapatalk schafft hier Abhilfe und sagt von sich selbst, weltweit von über 50.000 Foren unterstützt zu werden.
Das kann die Software

Mit Tapatalk können Nutzer ihre Lieblingsforen in einer für das Smartphone angepassten Optik präsentiert bekommen. Dafür werden die sonst zu breiten Foren so angepasst, dass sie auf dem schmalen Bildschirm gut zu lesen sind. Auch das Antworten auf die Foren-Einträge ist mit Tapatalk problemlos möglich.

Die einzelnen Foren-Threads werden dabei von der Software ausgelesen. Einzig die Schriftsätze anschließend in eine Optik übernommen, die Android-Nutzern bereits aus anderen Text-lastigen Anwendungen bekannt sind. Ganz oben erscheint in der Tapatalk-App dabei in der Standard-Einstellung der jeweils aktuellste Beitrag des Themas.

Für Nutzer, die sich in verschiedenen Foren betätigen, bietet die App zudem die Möglichkeit die am häufigsten genutzten Foren in einer Top-Liste anzuzeigen. Das erleichtert den Einstieg in die Foren, in denen sich der Nutzer sowieso die meiste Zeit über bewegt. Zahlreiche Einstellungsoptionen erlauben zudem die individuelle Anpassung der Tapatalk-App auf die eigenen Bedürfnisse.

Auf Wunsch hängt die App auch automatisch Signaturen an, beispielsweise mit einem Hinweis darauf, dass der Beitrag über die App geschrieben wurde. Die anderen Nutzer erfahren so schnell, dass der Nutzer sich nicht vor einem richtigen Computer befindet und beim Tippen auf die Smartphone-Tastatur beschränkt ist.

Tapatalk Forum App: Datenblatt

Entwickler    Quoord Systems Limited
Preis   » iTunes          2,69 EUR
          » Google Play  2,29 EUR
          » AndroidPIT    2,33 EUR

Dateigröße
   » Android 4,00 MB
   » iOS 9,93 MB   

Betriebssystem    iOS und Android


Vorraussetzung:
Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Android 2.0 oder höher
quelle: http://www.netzwelt.de
#72
Das Forum / Ein Ostergeschenk an Handyuser...
Letzter Beitrag von Sunny - 01.04.2013 11:21
Weil heute Ostern ist dacht ich mir ich gönn unseren Handyusern mal ein kleines Osterei  ;D

Wenn ihr per Browser ins Forum kommt, kriegt ihr nun folgende popup Meldung:
This forum has an app for XYZ. Click ok to learn more about Tapatalk.

Ihr könnt entweder das Forum ganz normal nutzen wie früher (ohne App), dann einfach auf abbrechen gehen.
Oder ihr ladet euch die App aufs Handy.
Hier habt ihr die wahl zwischen dem kostenpflichtigen orginalen (Tapatalk)
Oder dem kostenlosen Alternative (Convo).
Ich kann bei beiden keine gravierenden Unterschiede feststellen, beide gibts ganz klassische über den PlayStore (sorry, android user.. keine ahnung wies auf anderen Betriebssystemen heisst.. )

Ansonsten empfehle ich für interessierte auch gerne diese Webseite: http://www.tapatalk.com/
#73
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Sunny - 19.02.2013 17:58
Zitat von: Dermodar am 19.02.2013 17:28
Über welche Größe reden wir denn? Ich bin auch nur ein 1,70 Riese (ohne Frisur  O0 )
öhm... 1,63.... aber waren wir hier nicht bei zelten?  ;)

Tripstein ist auch ne gute sache!
#74
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Dermodar - 19.02.2013 17:28
Über welche Größe reden wir denn? Ich bin auch nur ein 1,70 Riese (ohne Frisur  O0 )
#75
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Cholera - 19.02.2013 10:55
Deshalb schlage ICH gerne entweder ein Sahara-Rundzelt vor oder ein Tripstein. Das paßt auch bei meiner Größe ganz gut.
#76
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Sunny - 19.02.2013 09:45
Zitat von: Uli am 19.02.2013 09:06
... *räusper* ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber bei deiner größe tust du dir da leichter als manch anderer...  :ritter
:P :P :P
Zumindest ist es bei meiner Größe leichter ein Zelt für diese Ansprüche zu finden, da gebe ich dir absolut recht :D
#77
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Uli - 19.02.2013 09:06
Zitat von: Anissa am 18.02.2013 17:41
Meine Ansprüche bei einem Zelt liegen mittlerweile (bzw. schon seit Jahren) dadrin, gerade hinein und hinaus gehen zu können und auch drinnen stehen zu können.
... *räusper* ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber bei deiner größe tust du dir da leichter als manch anderer...  :ritter
#79
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Sunny - 18.02.2013 17:59
Mein Nachtrag zu Obelink:
Liefert schnell und zuverlässig für Leute die nicht in der Nähe wohnen und man kriegt auch gut Ersatzteile wenn mal was nach x Jahren das zeitliche segnet (nach 6 Jahren wars bei uns die Mittelstange vom Sahara, welche sich verbog.. wieso auch immer).
#80
Fragen zu Schwarm 8 / Re: Zelt
Letzter Beitrag von Cholera - 18.02.2013 17:48
Nachtrag: Bei Obelink gibts natürlich auch die Familienzelte, von denen Sunny gesprochen hat.

http://www.obelink.de/zelte/tunnelzelte.html#5

Oder einfach: http://www.obelink.de/  und dann selber durchklicken