Bastler und Ausrüstung :D

Begonnen von Chris, Mettkeule, 16.02.2018 01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chris, Mettkeule

HUA Schwarm :D Ich bin zwar Neu aber habe mal im Kämmerlein meinen Larp kram überprüft jetzt fällt mir folgendes auf :


Meine Axt krebst :(  ich habe allerdings keine Mats um den Latex noch mal neu drüber zu ziehen bzw ich würde das nicht so schön hinbekommen habt ihr Ideen an wen ich mich da wenden kann Shop technisch oder ist sogar ein Bastler von euch hier mit dem man sich ( am besten vor dem CQ mal zusammen setzen kann und etwas werkeln kann oder jemand kennt jemanden der jemanden kennt usw...

Mein 2 Hand Morgenstern ( Selfmade ) hat eine leichte Krümmung wie bei einer Angelrute bekommen keine Ahnung wann das passiert ist ( gehe mal von dem 2 Meter Platten Spanier Menschen auf dem DF aus ) den müsste sich auch mal wer anschauen am liebsten natürlich wenn man sich trifft und gemeinsam werkelt :D :D :D

Ich habe selber noch Platten Arm und Beinschienen die farblich passen allerdings sind meine Stiefel Erdbraun hat einer Erfahrung wie man Gamaschen macht damit sie für den Schwarm nicht zu Hell sind ?
Was würdet Ihr als Schwarze Unterkleidung unter dem Wappenrock empfehlen was nicht zu warm ist ?
Woher kriegt man den Turban bzw die Ninja Maske :P ( da würde ich nach Tragekomfort gehen )

Wie viel Platz dürfte ich haben wenn ich ein OT Zelt mitbringe :D ? bzw wie viel m2 pro Person

Sunny

Moin Chris,

Zitat von: Chris, Mettkeule am 16.02.2018 01:14
Meine Axt krebst :(  ich habe allerdings keine Mats um den Latex noch mal neu drüber zu ziehen bzw ich würde das nicht so schön hinbekommen habt ihr Ideen an wen ich mich da wenden kann Shop technisch oder ist sogar ein Bastler von euch hier mit dem man sich ( am besten vor dem CQ mal zusammen setzen kann und etwas werkeln kann oder jemand kennt jemanden der jemanden kennt usw...
Im Schwarm gibt es einige die die Waffenbaukunst recht gut beherrschen (ich gehör da nicht zu). Vielleicht melden sie sich ja hier.
Gemeinsames Basteln lässt sich recht gut organisieren: Pfingsten!
Pfingsten treffen wir uns in Hamm, basteln am gemeinsamen Schwarm Equipment. Es wird auch an privatem Equipment gewerkelt, Material ausgetauscht usw. Zudem können Neue bei uns "anschnüffeln" und man lernt sich kennen. Die Möglichkeiten an diesem termin sind unendlich: kram & gute laune mitbringen, aktiv sein und spaß haben!
Das wäre für dich sicherlich ein extrem guter Termin, in mehrfacher Hinsicht!

Zitat von: Chris, Mettkeule am 16.02.2018 01:14
Ich habe selber noch Platten Arm und Beinschienen die farblich passen allerdings sind meine Stiefel Erdbraun hat einer Erfahrung wie man Gamaschen macht damit sie für den Schwarm nicht zu Hell sind ?
Erdbraun kann sogar funktionieren.. je nachdem was Erdbraun für dich ist. Müsste man in natura einmal sehen.. ansonsten sind Gamaschen kein Problem. Die kann man aus Leder in div. Shops kaufen, auch in Reitsportgeschäften kriegt man eine div. günstige auswahl (ich hatte jahrelang reitchaps vom raiffeisenmark). Wenn du der Nähmaschine mächtig bist, ist es ein leichtes welche aus Stoff zu nähen.


Zitat von: Chris, Mettkeule am 16.02.2018 01:14
Was würdet Ihr als Schwarze Unterkleidung unter dem Wappenrock empfehlen was nicht zu warm ist ?
Woher kriegt man den Turban bzw die Ninja Maske :P ( da würde ich nach Tragekomfort gehen )
Unter dem Wappenlappen trag was du möchtest, solange es schwarz/dunkel ist... eine IT Hose kann man tragen (achtung: Der ein oder andere läuft sich da durchaus mal nen wolf  ;) ) Ansonsten haben sich zumindest bei mir eng anliegende Lauf-tights in Uni-Schwarz bewährt.
Turbane gibts im Schwarm als Sammelbestellung bzw. gibt mein Lager noch zum kaufen welche her.
Ninja Maske? Was meinst du damit?

Zitat von: Chris, Mettkeule am 16.02.2018 01:14
Wie viel Platz dürfte ich haben wenn ich ein OT Zelt mitbringe :D ? bzw wie viel m2 pro Person
Faustregel: Desto kleiner desto besser!
Wir haben bei uns im Schwarm div. Gemeinschaftszelte + Küchenwagen. Für diese kriegen wir keinen zusätzlichen Platz und müssen dieses von jedem einzelnen "abzwacken". Deswegen bietet es sich entweder an Schlafgemeinschaften zu bilden oder, wenn man ein eigenes Solo-Zelt mitbringt, dieses möglichst klein zu halten. Die Zelte werden zudem eng und strukturiert bei uns aufgebaut.
Hast du schon ein Zelt: Meld dich bei mir, ich check das ab.
Hast du kein Zelt: Meld dich auch bei mir.. wir haben noch freie Schlafplätze im Schwarm oder sag mir welches du gedenkst zu kaufen.
Niemand muss extra fürs Conquest nen extra Zelt kaufen, da finden wir eine individuelle Lösung!
Viele Grüße
Sunny mit Felix & dem Schmusepudel 🐩

Schwarm 8 e.V. Webmaster | Beisitz | Zeugwart | Schwarmlistenbeauftragte | NSC-Viertelmanager | ConQuest Team

ConQuest 2024 ~ Küchenfee & NSC Viertelmanager
ConQuest 2023 ~ Küchenfee & NSC Viertelmanager
ConQuest 2022 ~ Lagerwachhund & NSC Viertelmanager
ConQuest 2021 ~ Fuck Corona Nr 2
ConQuest 2020 ~ Fuck Corona
ConQuest 2019 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2018 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2017 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2016 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2015 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
 
| ConQuest 2014 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
| ConQuest 2013 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
| ConQuest 2012 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
| ConQuest 2011 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2010 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2009 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2008 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2007 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2006 ~ Söldner
... ich bin nicht hier um Sympathiepunkte zu sammeln ...

Chris, Mettkeule

Wenn mich jemand mitnehmen kann nach Hamm gerne :D sind wir dann das Weekend da oder wie :D ?

Nähmaschine mächtig ist eher nicht der fall xDD
Manche tragen keinen Turban sondern eine kapuze und einen schleier vor dem gesicht  anstatt des turbans :D das meinte ich mit ninja maske XD

Ok ich hoffe das sich die Bastler melden :D

Sunny

Zitat von: Chris, Mettkeule am 16.02.2018 10:03
Wenn mich jemand mitnehmen kann nach Hamm gerne :D sind wir dann das Weekend da oder wie :D ?
Jup von freitag bis montag... Zelt einpacken, Lager im Garten aufschlagen... voranmeldung folgt im entsprechenden Forum (siehste noch nicht).
Ich komm aus der falschen Richtung, aber vielleicht kriegt man eine Mitfahrgelegenheit organisiert. Abholen vom Bahnhof für Zuganreiser hat bisher auch immer geklappt!
Zitat von: Chris, Mettkeule am 16.02.2018 10:03
Manche tragen keinen Turban sondern eine kapuze und einen schleier vor dem gesicht  anstatt des turbans :D das meinte ich mit ninja maske XD
"Manche" sind in diesem Fall besondere Rollen des Schwarzen Eises, jeder Schwarm hat nur eine begrenzte kleine Anzahl zu besetzen. Dieses ist eher nicht für absolute Neulinge. Für den Rakh (also das tolle Fussvolk!) gibts Turban oder Helm.  :P
Es gibt einen Style-Guide fürs SE, damit jeder weis was er tragen sollte. Zugriff gibts auf sowas, dann nach dem Kauf des NSC Tickets  ;)
Viele Grüße
Sunny mit Felix & dem Schmusepudel 🐩

Schwarm 8 e.V. Webmaster | Beisitz | Zeugwart | Schwarmlistenbeauftragte | NSC-Viertelmanager | ConQuest Team

ConQuest 2024 ~ Küchenfee & NSC Viertelmanager
ConQuest 2023 ~ Küchenfee & NSC Viertelmanager
ConQuest 2022 ~ Lagerwachhund & NSC Viertelmanager
ConQuest 2021 ~ Fuck Corona Nr 2
ConQuest 2020 ~ Fuck Corona
ConQuest 2019 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2018 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2017 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2016 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1 & NSC Viertelmanager
ConQuest 2015 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
 
| ConQuest 2014 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
| ConQuest 2013 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
| ConQuest 2012 ~ Schwarm VIII Sepa Faust 1
| ConQuest 2011 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2010 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2009 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2008 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2007 ~ Schwarm VIII Rakh Faust 1
| ConQuest 2006 ~ Söldner
... ich bin nicht hier um Sympathiepunkte zu sammeln ...