Schwarm VIII

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bei Problemen / Fragen zum Forum wendet euch bitte an Sunny oder postet im Forum

Bei Fragen zum Schwarm wendet euch bitte an die Koordinatoren Hanna und Sunny oder an die Azubis Benny und Andrej

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 21.08.2015 17:52 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von JJ
Danke  ;D ;D ;D ;D ;D

 12 
 am: 21.08.2015 17:47 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Sunny
.. oder so ähnlich...

einmal ergänzend zum Thread Bilder in die Gallery laden, damits noch verständlicher wird  ;D

Erstelle deine eigene Gallery


Gehe oben Rechts auf den Menüpunkt "Media"


Denn auf den Punkt "My Albums"


Und dann auf "New Album"


Nun braucht das Album einen Namen.. eindeutig und für jeden nachvollziehbar.
Im Feld "Featured Album" bitte auf "YES" stellen, so taucht das Album gleich in der Hauptübersicht auf und ist für alle problemlos einsehbar.
Wenn man möchte darf es auch eine Beschreibung haben
Bei "Icon" bitte nichts hochladen... das Bild was hier standardmässig verwendet wird, ist das Symbol des Windows-Ordners.. alle Alben haben hier das gleiche Bild und das soll auch so bleiben.
Anschliessend unten rechts auf "Submit" gehen... fertig ist das erste eigene Album

... nun sollten da ja auch noch Bildchen rein:

Einzelnes Bild hochladen


Auf in die Gallery mit dem Menüpunkt "Media"


Die gewünschte Gallery auswählen


Möglichkeit 1 auswählen "Add an item to this album"


Es braucht einen Namen (Titel), kann eine Beschreibung haben.. muss aber nicht
Auf den "durchsuchen" Button klicken und das gewünschte Bild auf dem PC auswählen


"Submit" unten rechts drücken

Fertig ist das Bild in der Gallery... aber manchmal möchte man ja mehrere hochladen:

Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen


Auf in die Gallery mit dem Menüpunkt "Media"


Die gewünschte Gallery auswählen


Möglichkeit 2 auswählen "Mass upload"


"Select files" auswählen und nun all die schönen Bilder auf dem PC auswählen


Und dann auf "upload" drücken


Sind alle Bilder hochgeladen, steht da was von 100% und die Bilder sind in kleiner vorschau zu sehen.
Nun kann man noch den Namen anpassen, jedem einzelnen Bild eine Beschreibung geben und "submit" unten drücken.. kann man, muss man aber nicht

Jetzt ham wa einige Bilder in unserer neuen Gallery.. und wie kommen die jetzt in die schönen Forenbeiträge:

Bilder in einem Forenpost mit anzeigen

Wir hüpfen wieder in den "Media" Menüpunkt, gehen in unsere Gallery, sehen uns die schönen Bilder an und klicken auf das gewünschte:


Und nu gehts auf "Details"


Da gibts diesen schönen "Direct Link" den kopieren wir uns
rechtsklick-Kopieren oder STRG+C oder.. keine ahnung wie mans bei nem angebissenen obst macht  :P :P


Dann einfach den gewünschten Forenbeitrag schreiben und an die Stelle wo das Bild auftauchen soll, links oben auf den Bilder-Button "Bild einfügen" klicken.
Mit dem Klick ist ein Code im Beitrag aufgetaucht, der muss genauso beibehalten werden.. mit allen eckigen Klammern und Buchstaben.
Genau dazwischen fügt man nun den "direct link" des Bildes ein (rechtsklick-einfügen, STRG+V, .. immer noch keine ahnung vom Obst...)

Nach dem absenden des Beitrages taucht dann das Bild auf

FERTIG!

Fragen? Probleme? Sorgen?

Ich hoff den Ahnungslosen gehelft zu haben  8)

 13 
 am: 09.06.2014 11:03 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Sunny
War verschwunden, ich habs nicht gemerkt... ist nun wieder da und sollte funktionieren.

Wenn irgendwas damit nicht gehen sollte, bitte bescheid geben.

 14 
 am: 01.09.2013 11:15 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Sunny
Wir schreiben den 01.09. und damit ist die Umfrage beendet, danke für alle die sich dran beteiligt haben.

Die Umfrage ging sehr eindeutig aus, damit ist das Board "User stellen sich vor" ab jetzt nur noch für freigeschaltete registrierte Mitglieder einsehbar und wandert in den geschützten Bereich über.
Die Freischaltung erfolgt grundsätzlich (war auch vorher schon so) per Hand eines Administrators und nicht durch einen Aktivierungslink o.ä.

Damit Neue sich aber weiterhin vorstellen können und wir Administratoren auch wissen um wen es sich handeln (gerade bei ganz neuen), wird es ein neues Unterforum geben "Neue User im Forum stellen sich vor". Dieses wird für alle (auch unregistrierte) einsehbar sein, aber nur registrierte User dürfen posten. Sobald der User sich dort öffentlich vorgestellt hat und von uns freigeschaltet wurde, wird sein Thread in den geschützten Bereich "User stellen sich vor" verschoben.

 15 
 am: 22.08.2013 18:32 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Cholera
 :)

 16 
 am: 22.08.2013 18:07 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Sunny
Ich glaube er meint das Unterforum von dem Du sprichst.
Danke Nina. Manchmal ist man bei gewissen begriffen recht eingebrannt  ;)

 17 
 am: 22.08.2013 12:07 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Cholera
Ich glaube er meint das Unterforum von dem Du sprichst.

 18 
 am: 22.08.2013 11:58 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Sunny
Welches Topic? Und wohin verschieben? *versteh nur bahnhof* Bitte erklär mal genauer was du meinst :)

 19 
 am: 22.08.2013 11:28 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Dermodar
Ich denke es wäre kein Problem das Topic zu verschieben. Zumindest so, das es nur registrierte Benutzer sehen können. Die Argumentation ist für mich durchaus nachvollziehbar.  :kaffee:

 20 
 am: 22.08.2013 10:42 
Begonnen von Sunny - Letzter Beitrag von Sunny
Hallo,
eben erreichte mich ein Hinweis das das Unterforum User stellen sich vor einsehbar für alle ist und selbstverständlich auch über Suchmachinenen abgeschnüffelt wird.
Dieses war bei uns im Schwarm, in allen alten Webseiten, bisher immer so gewesen und bisher erreichten mich dazu auch noch keine Gegenstimmen.
Nun scheint dort bei jemanden unmut aufgekommen zu sein, welchem ich mich natürlich auch annehmen will.
Viele unserer Unterforen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar, über eine entsprechende Benutzergruppe. Dieses könnte man natürlich auch für das hier genannte Unterforum einrichten.
Wie würdet ihr das ganze besser finden?
Die Mehrheit würde hier entscheiden wie wir das zukünftig handhaben werden.
Bitte stimmt bis zum 01.09.2013 ab, dankeschön!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10