Schwarm VIII e.V.

Willkommen bei Schwarm 8 e.V. => Das Forum => Thema gestartet von: Sunny am 05.08.2013 15:24

Titel: Bilder in die Gallery laden
Beitrag von: Sunny am 05.08.2013 15:24
Moin,

es wäre super wenn alle die Bilder gemacht haben diese auch den Weg in unsere Gallery finden würden.

Entweder ihr macht das selber:

1. Auf "media" gehen
2. ins Album "2013 Conquest of Mythodea" gehen (draufklicken"
3. Es gibt zwei möglichkeiten Bilder hochzuladen:
3.a. "Add an item to this album" -> bei einem Bild
Bei dem Feld "File to upload" auf "durchsuchen" gehen und das entsprechende Bilder auswählen
Anschliessend rechts unten auf "submit" gehen
3.b. "Mass Upload" -> bei mehreren Bildern
"Select files" -> die entsprechenden Bilder auf dem PC auswählen und bestätigen und dann auf "Upload" gehen

Sollten die Bilder sich nicht hochladen lassen, dann sind sie ev. zu gross und müssen verkleinert werden. Sie dürfen die Grösse von 1024x960px nicht überschreiten!

Oder ich mache dieses für euch:

Lasst mir die Bilder in irgendeiner Form zukommen.
Per Stick, CD, email wie auch immer und ich lade diese dann für euch in unsere Gallery.
Titel: Re: Bilder in die Gallery laden
Beitrag von: Sunny am 06.08.2013 10:20
Die magische Frage wie ihr eure Bilder verkleinert bekommt, die ihr vom CoM mitgebracht habt, lässt sich ganz schnell und einfach beantworten:

- Download der Software Der grandiose Bildverkleinerer (http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html)
- Das Tool über "verkleinerer17b" starten
- In der Verzeichnisstruktur links den Ordner suchen indem die Bilder liegen die ihr verkleinert haben wollt
- rechts bei Optionen "1024x768" auswählen
- den rest so belassen und auf "Los gehts" drücken

Nun befindet sich in euren Ordner ein Unterordner mit dem Namen "verkleinert". In diesem Ordner sind all eure Bilder nun klein genug das sie in die Bildergallery dürfen. Diese Bilder hochladen und alles dürfte rund laufen  ;)